Bürger-EnergieGenossenschaft EGIS eG schüttet 6 % Dividende aus

Die EGIS eG schließt mit einem herausragenden Jahresergebnis das Geschäftsjahr 2022 ab!

Foto: EGIS eG

Mit einem Jahresüberschuss von 4,38 Millionen Euro (2021: 0,58 Millionen Euro) blickt die EGIS eG auf ein Ausnahmejahr zurück. Sie schüttet Gewinne in Höhe von knapp 700.000 Euro an ihre Mitglieder aus. Das entspricht einer Dividende von 6 Prozent. Die Erneuerbare-Energien-Anlagen der EGIS eG erzeugten im vergangenen Jahr 55 Millionen Kilowattstunden Strom und sparten fast 24.000 Tonnen CO2 ein. Mit den Projekten im laufenden Jahr wird sich die Gesamtenergieausbeute etwa verdoppeln. Herausragendes Projekt des vergangenen Jahres ist der Baustart des Photovoltaikparks im unterfränkischen Bundorf – dem größten Bürgersolarpark Deutschlands.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung der EGIS eG

Sie wollen bei der EGIS eG Mitglied werden?

Franz Galler EGIS eG

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme