Klimafreundlich Leben erhält UNESCO Nachhaltigkeitspreis

Allerhöchste Ehren für Klimafreundlich Leben

Für den vom Kath. Kreisbildungswerk Traunstein entwickelten Nachhaltigkeitskurs „Klimafreundlich Leben“ gab´s jetzt allerhöchste Ehren.  Denn mit 24 anderen Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland wurde es von der deutschen UNESCO-Kommission und dem Bundesforschungsministerium im Rahmen des Programms „Bildung für nachhaltige Entwicklung 2030“ ausgezeichnet.

FotoKBW

Eigentlich sollte die Auszeichnung in Berlin übergeben werden, konnte aber leider aufgrund der Corona-Situation nur online stattfinden. Nichtsdestotrotz freuen sich KBW-Geschäftsführer Tobias Trübenbach und die KBW-Vorsitzende Ursula Lay über die Auszeichnung.

Wir sind sehr stolz, dass es unser Kurs Klimafreundlich Leben so weit gebracht hat und vor allem freuen wir uns, dass in unseren Kursen so viel CO2 eingespart wird“ kommentiert Ursula Lay die Auszeichnung.